"Ein gesunder Rücken kennt keinen Schmerz."             Michael Geitner

Pferdetraining in Konz, Trier-Saarburg: Gelassenheit Losgelassenheit Problempferd Konzentration Ruhe Sicherheit
Das Training bietet dem Pferd einen sicheren Rahmen

Als von Michael Geitner ausgebildete Trainerin biete ich sowohl Einzelunterricht als auch mehrstündige, Halbtags- oder Tageskurse in der Equikinetic® und in der Dualaktivierung® sowie in der EquiClassic-Work® und im - ganz neu entwickelten - Kinderprogramm Dualini® an.

 

Hier eine Übersicht mit Kurzvorstellung der Unterrichtsthemen. Konkrete Angebote auf Anfrage.

 

Equikinetic®:

Die Equikinetic ist das Fitnessstudio im Training nach Michael Geitner: Das Training baut effektiv Muskulatur auf, gleicht Dysbalancen und die natürliche Schiefe aus, richtet die Pferde gerade, fördert Koordination und Balance und verhilft den Pferden zu Trittsicherheit und guter Tragemuskulatur.

 

Dualaktivierung®:

Effektiv und unkompliziert Pferde durch gezieltes Training fit machen oder halten: Durch das Sichtbar-Machen klassischer Übungen und Hufschlagfiguren hat jeder Pferdemensch die Möglichkeit, diese zu erlernen und zu longieren oder reiten. Konzentration und gute Laufanatomie werden nachhaltig gestärkt, Problemen, die aus falscher Haltung oder Muskelverspannungen entstehen, wird entgegen gewirkt.

 

EquiClassic-Work®:

Durch sehr feines Gymnastizieren an der Hand zum geschmeidigen und beweglichen Pferd: in der Classic-Work arbeiten wir das Pferd mit zwei Zügeln vom Boden aus. Gezieltes Wechseln von Übungen mit versammelndem und solchen mit lösendem Charakter führen zu Mobilität und guter Tragemuskulatur.

Eine optimale Möglichkeit, höhere Lektionen vorzubereiten oder das Pferd zu trainieren, wenn man mal nicht reiten möchte oder kann.

 

Positionsarbeit:

DIe Basis für gutes Training ist ein mental losgelassenes Pferd. Erst dann hört es uns zu, erst dann kommen wir in einen guten Dialog und könnten mit feinen Hilfen gutes Training erarbeiten.

Hier setzt die Positionsarbeit an: Mit einfachen Veränderungen im Alltag bringen wir unser Pferd zum Zuhören und verbessern nachhaltig das Pferd-Mensch Verhältnis.

Außerdem ermöglicht die korrekte Position am Pferd uns einen völlig anderen Blick auf Verhalten und Laufmanier des Pferdes, und wir können von hier am besten auch das Tempo kontrollieren.

 

Dualini®:

Ganz neu: Die Trainingswelt von Michael Geitner jetzt auch für Kinder. Spielerisch erlernen schon die Kleinsten, worauf es ankommt beim sicheren Umgang mit dem Pferd. 

Möglich für alle Trainingsbausteine sind Einzelstunden, Gruppenunterricht sowie mehrstündige oder Tageskurse.

Ebenfalls können verschiedene Themen kombiniert werden. Zum Beispiel biete ich Tageskurse für Kinder und Erwachsene in Kombination.

Konkrete Informationen und Preise auf Anfrage.

Weiterhin biete ich für alle Bereiche eine „Nachsorge“ an: Wenn ich Euch in einer Unterrichtseinheit vermittelt habe, worauf es ankommt und wie Ihr Euer Training Stück für Stück aufbauen könnt, schaue ich auf Wunsch in einzelnen oder regelmäßigen Folgeterminen bei Euch und Euren Pferden vorbei und begleite Euer Training. Helfe dabei, es zu verbessern und allmählich zu steigern.

 

Mein Unterricht erfolgt individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse von Mensch und Tier abgestimmt. Lasst mir Eure Fragen da!

Konz und Umgebung: Longieren am Kappzaum. "Ein gesunder Rücken kennt keinen Schmerz" Michael Geitner  Die Equikinetic ist das Fitnessstudio im Training nach Michael Geitner: Kursangebote an Saar und Mosel, Eifel und Hunsrück, Trier, Saarburg und Umgebung.
Mit hocheffektivem, ganzheitlichen Training zum gesunden und sicheren Pferd