EquiClassic-Work® - das feine Arbeiten, Trainieren und Ausbilden der Pferde an der Hand

Mit der Zusatzqualifizierung zur EquiClassic-Work® Trainerin habe ich im Jahr 2021 ein neues Lieblings-Bodenarbeitsprogramm für meine Pferde und mich entdeckt. 

 

Während die Equikinetic recht einfach zu erlernen und durchzuführen ist, hat die EquiClassic-Work einen deutlich höheren Anspruch, bietet dabei sehr vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten der optimalen Gymnastizierung des Pferdes an der Hand.


In der EquiClassic-Work® werden die Pferde klassisch an der Hand gearbeitet und damit auf hohem Niveau gymnasiziert, was wieder wesentlich zur Gesunderhaltung beiträgt.


Wir arbeiten mit innerem und äußerem Zügel und nutzen auch hier wieder einen Kappzaum. In der Classic Work wechseln sich lösende Übungen und Übungen mit versammelndem Charakter ab, und es fließen feine Lektionen mit ein, die das Reiten optimal vorbereiten oder ergänzen. Und selbstverständlich arbeiten wir auch hier gleichmäßig auf und von beiden Seiten. 

Die Classic Work ist somit ideale Basisarbeit für nahezu jedes Pferd, und sie deckt die Skala der Ausbildung in allen Punkten ab.

 

Das auf diese Weise geschmeidig trainierte Pferd wird deutlich rittiger, und auch die Reiterhilfen können hier aus neuer Perspektive wahrgenommen und nachhaltig verbessert werden.


Zudem kommt der Spaß an der Arbeit mit dem Pferd nicht zu kurz - versprochen! 

Gerne gebe ich auch Euch einen Einblick in das feine Arbeiten der Pferde an der Hand.

Es lohnt sich - versprochen!