Die Gegenwart von Tieren tut uns einfach nur gut.

 

Bei uns sind die Kleinen oft die Allergrößten: Die beiden Mini-Shettys Pedro und Minetje haben schon viele Herzen im Sturm erorbert - und nicht nur die der Kinder! Und nicht nur im Dualini® Unterricht.

 

Beide sind sehr ausgeglichen im Wesen, zuverlässig und sehr kontaktfreudig, was die Arbeit mit ihnen auch in der Therapie ermöglicht.


Tiergestützte Therapie in idyllischer Umgebung

Auch Therapieangebote gibt es am Konzer Berg.

 

Mit Klick auf den Link gelangt Ihr direkt auf die Homepage meiner Tochter Janina.
Janina bringt aus ihrem Beruf der Heilerziehungspflegerin bereits einiges an Erfahrungen im therapeutischen Bereich mit und hat sich durch eine Zusatzausbildung zur tiergestützten Pädagogin qualifiziert.
Einige unserer Ponys unterstützen diese wertvolle Arbeit. Und selbstverständlich werden auch unsere Therapietiere bestmöglich trainiert, um ihre Aufgabe erfüllen zu können und dabei selbst gesund zu bleiben.

Reittherapie, therapeutisches Reiten, tiergestützte Therapie, Konz
Mini Shetty Pedro ist eines der Therapieponys an unserem Hof.