Dualini® Zwergengruppe

Dualini® bereits für die Allerkleinsten Pferdemenschen


Achtung: Die Zwergengruppe ist noch in der Winterpause.

 Ab Mai 2024 werden wieder Zwergenstunden angeboten.

Näheres auf Anfrage oder hier auf der Seite!


Reiten Kinder Ponys Ponyreiten Kleinkinder Konz Ponyreiten Trier Ponyreiten Saarburg Dualini für Kinder
Sehr kinderliebe Dualini Ponys: Pedro & Minetje

Seit 2023 gibt es bei uns die Dualini® Zwergengruppe: Von Mai bis September biete ich den Allerkleinsten die Möglichkeit, in die große Welt der Pferde reinzuschnuppern - und das ganz spielerisch.

Ein- bis zweimal monatlich finden bei uns am Hof Gruppenstunden für Kinder bis 6 Jahre (je in Begleitung einer erwachsenen Bezugsperson) statt, in denen die kleinen Tierfreunde große Pferdeerlebnisse mit den Mini-Shettys Pedro und Minetje haben können.

Über kleine Erlebnisgeschichten bis hin zu Abenteuerwanderungen mit der Möglichkeit des Führens sowie des geführten Reitens werden die Kinder erste Erfahrungen in der Pflege, Fütterung sowie im Umgang mit Ponys sammeln.

Übungen aus dem Lehrplan der "Großen" fließen im Spiel mit ein, ohne dass man es schon Unterricht nennen sollte.

Die Kinder kommen in Gruppen mit Gleichaltrigen zusammen:


Kleine Zwerge - Kinder bis 4 Jahre 

Große Zwerge - 5-6jährige Kinder


Maximale Gruppengröße je Termin: 6 Kinder

Jedes Kind muss durch eine erwachsene Bezugsperson begleitet werden und einen Helm tragen. Das kann ein gut passender Fahrradhelm sein.

Der jeweiligen Witterung entsprechende Kleidung sowie feste Schuhe und Insektenschutz werden empfohlen.


Anmeldung und nähere Informationen auf Anfrage.


ACHTUNG: Beide Gruppen sind inzwischen für den Saisonstart 2024 ausgebucht.

Kinderreiten, Ponyspiele, Ferienangebote für Kinder, Reiten für Kinder, Spaß mit Ponys
Dualini - Ponybegegnungen bereits für die Allerkleinsten