Denn: "Ein gesunder Rücken kennt keinen Schmerz." Michael Geitner

Als mobile Trainerin biete ich sowohl Einzelunterricht als auch mehrstündige oder Tageskurse in der Equikinetic® sowie der Dualaktivierung® und - ganz neu - auch für Kinder im Dualini® Programm an.

 

 


Equikinetic®:

Die Equikinetic ist das Fitnessstudio im Training nach Michael Geitner: Das Training baut effektiv Muskulatur auf, gleicht Dysbalancen und die natürliche Schiefe aus, richtet die Pferde gerade, fördert Koordination und Balance und verhilft den Pferden zu Trittsicherheit und guter Tragemuskulatur.
 

Dualaktivierung®:

Effektiv und unkompliziert Pferde durch gezieltes Training fit machen oder halten: Durch das Sichtbar-Machen klassischer Übungen und Hufschlagfiguren hat jeder Pferdemensch die Möglichkeit, diese zu erlernen und zu longieren oder reiten. Konzentration und gute Laufanatomie werden nachhaltig gestärkt, Problemen, die aus falscher Haltung oder Muskelverspannungen entstehen, wird entgegen gewirkt.

 

Dualini®:

Ganz neu: Die Trainingswelt von Michael Geitner jetzt auch für Kinder. Spielerisch erlernen schon die Kleinsten, worauf es ankommt beim sicheren Umgang mit dem Pferd. 

Möglich für alle Trainingsbausteine sind Einzelstunden, Gruppenunterricht sowie mehrstündige oder Tageskurse.

Ebenfalls können verschiedene Themen kombiniert werden. Zum Beispiel biete ich Tageskurse für Kinder und Erwachsene in Kombination.

Konkrete Informationen und Preise auf Anfrage.


Weiterhin biete ich für alle Bereiche eine „Nachsorge“ an: Wenn ich Euch in einer Unterrichtseinheit vermittelt habe, worauf es ankommt und wie Ihr Euer Training Stück für Stück aufbauen könnt, schaue ich auf Wunsch in einzelnen oder regelmäßigen Folgeterminen bei Euch und Euren Pferden vorbei und begleite Euer Training. Helfe dabei, es zu verbessern und allmählich zu steigern.

Mein Unterricht erfolgt individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse von Mensch und Tier abgestimmt.

 

 



"Ein gesunder Rücken kennt keinen Schmerz" Michael Geitner  Die Equikinetic ist das Fitnessstudio im Training nach Michael Geitner: Kursangebote an Saar und Mosel, Eifel und Hunsrück, Trier, Saarburg und Umgebung.
Equikinetic - hocheffektives, ganzheitliches Training