WEIL AUS KINDERN NICHT NUR REITER SONDERN ECHTE PFERDEMENSCHEN WERDEN SOLLEN…

Kinderreiten Reitunterricht Ponyreiten Pferde Konz Trier Saarburg Saarland Eifel Saar Mosel Trier-Saarburg
Dualini ist perfekt für Kinder zum Einstieg in die große Welt der Ponys und Pferde!

Dualini®

Das Konzept

Kindern von Grund auf den sicheren und wertschätzenden Umgang mit Pferden zu vermitteln, ist eines der Hauptziele des Dualini-Konzepts.

Denn was den Kindern hier spielerisch an Wissen vermittelt wird, führt zu einem ganz neuen gegenseitigen Verständnis für den Partner Pferd. 

Und auch für die Eltern kann dieser Unterricht eine sehr wertvolle Unterstützung sein, wenn sie selbst unsicher sind, ob der Umgang mit Pferden oder reiten das Richtige für ihre Kinder ist.

 

Ich freue mich auf den Unterricht mit den Kindern - und damit den Pferdemenschen von morgen!

Warum Dualini® Unterricht?

Eine Herzensangelegenheit für mich als Trainerin

Reitunterricht Konz, Reitunterricht Trier, Reitunterricht Saarburg, Reiten Konz, Reiten Trier, Reiten Saarburg
Mit Dualini® von der Basis an richtig führen!

Auch ich gehöre zu den Menschen, die als Kind wie magisch in die Pferdeställe gezogen wurden. Es gibt keine Zeit in meinem Leben, in der nicht in irgendeiner Weise die Pferde mit dabei gewesen wären…

Taschengeld für Reitunterricht musste ich mir verdienen, und auch die Mithilfe bei der Stallarbeit hat mir zu der ein oder anderen Reitstunde oder Pflegebeteiligung verholfen.


Die Nähe zu Tieren tut gut. Umso bedeutsamer sollte ein wertschätzender Blick auch auf ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen sein.
Und genau hier setzt Dualini® an: Alle sollen sich wohlfühlen – die Kinder und die Eltern, aber eben auch die Pferde.

Dualini® ist viel mehr als Reiten. Es ist ganzheitliches Lernen am und mit dem Pferd.

Und das macht Dualini® so unendlich wertvoll. Denn was uns als Kind mitgegeben wird, das bleibt ein Leben lang.
Außerdem schult Dualini®-Unterricht den Blick für die Pferdesprache. Die Kinder lernen Gestik und Mimik der Tiere zu verstehen. Und wer sich auskennt, kann richtig reagieren. Für die Eltern kann dieser Gedanke von großer Bedeutung sein, wenn sie die Entscheidung für oder gegen das Hobby Pferd treffen müssen.

 

Ich freue mich sehr, zu einer der ersten Dualini®-Trainerinnen zu gehören, denn mit dieser Art von Unterricht am und auf dem Pferd kann ich mich durch und durch identifizieren und die Zukunft unserer Reiterei im Sinn der Pferde mitgestalten.



Unterricht am Konzer Berg

Basis- und Aufbaukurse an unserem Therapie- und Trainingsstall am Konzer Berg.


Interessiert? Nutzt gerne die Möglichkeit, Euch in einem Schnupperkurs vom Dualini® Konzept und meinem Angebot ein Bild zu machen und natürlich auch unseren Hof, die Tiere und die Umgebung kennenzulernen. 

 

Unsere Ponys, Pferde, Ziegen Kaninchen, Meerschweinchen und Hühner sowie unsere Hündin Kaya freuen sich auf Euren Besuch.

Einzelheiten zu den Kursen sowie freie Plätze findet Ihr unter "Termine und Preise".


ACHTUNG:

Während der Arbeit mit den Pferden ist es nicht immer möglich, Telefongespräche entgegenzunehmen.

Erstanfragen für Training oder Unterrichtserteilung daher bitte ausschließlich schriftlich per Email oder WhatsApp - vielen Dank.

Unterricht bei Euch am Hof

Reitunterricht Konz, Reitunterricht Trier, Reitunterricht Saarburg, Reiten Konz, Reiten Trier, Reiten Saarburg
Konzentration/gegenseitiges Zuhören sind wichtig!

 

Ich biete Dualini®-Unterricht auch als mobile Trainerin an. Das bedeutet, dass ich zu den Kindern und ihren Ponys und Pferden oder Reit- und Pflegebeteiligungen raus fahre und sie in gewohnter Umgebung unterrichte. Möglich sind Einzel- sowie Gruppenunterricht, mehrwöchige Aufbaukurse und Tages- oder Ferienkurse.

 Der Unterricht gestaltet sich ganz individuell danach, wie alt die Kinder sind und was sie bereits im Umgang mit den Pferden gelernt haben. Und natürlich auch nach dem, was den Kindern Spaß macht.


Ich halte es für sehr sinnvoll, Themen zusammenzustellen, die ineinander greifen und die Theorieinhalte gleich mit den praktischen Übungen zu verknüpfen und dadurch einen sofortigen Lern-Effekt zu erzielen.

Auf Wunsch binde ich die Eltern oder Pferdebesitzer in den Unterricht mit ein.
Hier sind sicher besonders attraktiv die Kombi-Kurse mit Kindern und Erwachsenen: Dualini® für die Jüngsten und für die Erwachsenen Equikinetic® / Dualaktivierung®.

Alle meine Kurse lassen sich individuell gestalten, es ist sicher für jeden etwas dabei.

Unterwegs bin ich in Rheinland-Pfalz im Großraum Trier-Saarburg sowie in der Eifel, im Saarland und im nahe gelegenen Luxemburg.

 

Ich freue mich auf viele spannende Dualini®-Stunden, und damit Kindern von Anfang an eine solide Basis im Umgang mit Pferden und Ponys mit auf den Weg zum guten Pferdemenschen zu geben.



Dualini® - ein paar bunte Eindrücke