Dualini - das Geitner-Programm für Kinder: sicherer Umgang mit Pferden und Ponys am Boden und aus dem Sattel
Dualini - Sicherer Umgang mit Pferden und Ponys - kindgerecht unterrichtet - ist noch neu in der Geitner Trainingswelt. Ausbildungen zum Dualini-Trainer finden ab 2021 statt.

Aus der Beschreibung des Ausbildungsprogramms Dualini® von Michael Geitner:

„Mit Dualini® wurde ein Programm geschaffen, das Kindern die Pferdewelt eröffnet.

Kindgerecht.
Pferdegerecht.
Sicher.

Und ganz nach Geitner Art: genial einfach und einfach genial!

Jeder, der mit Pferden arbeitet, weiß um den positiven Einfluss, den sie auf unsere Persönlichkeitsentwicklung haben. Pferde sind einfach für Körper, Geist und Seele gut.


Gerade in unserer oft leistungsorientierten Welt tut Kindern der Kontakt mit diesen wunderbaren Lebewesen einfach nur gut.“

Unter anderem aus diesem Grund habe ich mich entschieden, zu meiner Trainerausbildung noch die  DualLini® Trainer Ausbildung zu absolvieren, um den Kindern umfangreiches Basiswissen und praktische Fähigkeiten im Umgang mit dem Pferd vermitteln zu können. 

Die DuaLini® Kinder von heute werden die Pferdemenschen von Morgen sein!

Seit Mai 2021 bin ich auch nun also auch als Dualini® Trainerin aktiv.

Mehr Informationen auf der Seite <für Kinder: Dualini>.