Ist noch etwas unbeantwortet geblieben?

Gerne stehe ich auch persönlich Rede und Antwort zu den Themen rund um Geitners Trainingswelt.


Ich erteile Unterricht in den Themen Positionsarbeit am Pferd, Equikinetic, Dualaktivierung longiert und geritten, EquiClassic Work, Longewalking, Equiplace-Training sowie Fahnenarbeit. 

 

Der Unterricht beinhaltet umfangreiches theoretisches Wissen zu den Grundlagen des Trainings und auch der Anatomie des Pferdes, eine Einführung in die erforderliche Ausrüstung und selbstverständlich die Praxis am Pferd, jeweils individuell auf die Bedürfnisse von Mensch und Tier zugeschnitten.

 

Ich biete sowohl Einzelunterricht als auch Unterricht in Kleingruppen und Tageskurse an.

 

Weiterhin habe ich auch eine "Nachsorge" im Programm.

Was heißt das? Nun - Ziel meines Unterrichtes ist es schließlich, so vielen Menschen wie möglich das nötige Know-How an die Hand zu geben, mit welchem sie ihre Pferde selbst weiter gut, nachhaltig und gesundheitserhaltend  trainieren können. Da das etwas Übung und Routine erfordert, biete ich an, das Training dauerhaft zu begleiten, gemeinsam zu verfeinern, Pferd und Mensch angepasst aufzubauen, zu steigern und bei Bedarf zu korrigieren.

 

Sprecht mich gerne an.


ACHTUNG:

Es ist mir oft nicht möglich, Telefongespräche anzunehmen.

Erstanfragen für Training oder Unterrichtserteilung daher bitte ausschließlich schriftlich per Email oder WhatsApp - vielen Dank.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.