Wichtig!

Aus aktuellem Anlass: Bitte informiert Euch ausführlich über mein Trainings- und Unterrichtskonzept, ehe Ihr Euch anmeldet. Dazu findet Ihr eine Menge Informationen hier auf der Seite. Oder schreibt mich einfach an.


Der Dualini® Unterricht bei uns am Hof ist noch bis März/April in der Winterpause.

 

Kurse oder Einzel-Unterricht in den Trainingsformen Equikinetic®, Dualaktivierung®, Equi ClassicWork®, etc. finden weiter statt. Sowohl mobil (bei Euch am Stall) als auch mit meinen Schulpferden bei uns am Hof.


Bei uns am Hof in Konz-Kommlingen biete ich für Kinder ab 7 Jahren Dualini® Basis- und Aufbau-Kurse an. Die Kurse bauen aufeinander auf und sind Voraussetzung für den Einstieg in den weiterführenden Unterricht.

 

Was heißt das konkret?

Egal, ob mit oder ohne Vorkenntnissen: Es geht mit der Basis los. Jeder Kurs ist in sich abgeschlossen. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Aufbaukurse kann dann der Übergang in den weiterführenden Dualini® Unterricht erfolgen.

 

Hier ein kleiner Einblick in die Kursinhalte:

 

Basiskurs I (am Boden)
Schwerpunktthema: korrektes Führen, richtige Position
"Vom Pferdemenschen zur Führungspersönlichkeit"
 
Basiskurs II (am Boden)
Schwerpunktthema: Basics am Kappzaum für Bodenarbeit/Training
Grundlagen Bodenarbeit/Pferdetraining
"Vom Führen hin zum strukturiertenTraining"
 
Aufbaukurs I (am Boden und im Sattel)
Schwerpunktthema: Balance (für Pferd und Reiter)
"sinnvolles Training für Balance von Pferd und Reiter"
 
Aufbaukurs II (am Boden und im Sattel)
Schwerpunktthema: Balance und Harmonie - im Einklang mit dem Pferd
Sitzschulung für einen losgelassenen Sitz in Kombination mit Bodenarbeit für die Pferdegesundheit
"Vom Trainer zum Reiter - vom Reiter zum Trainer" (weil beides gleichermaßen wichtig ist)
 
für alle Kurse gilt:
Kurs besteht aus 4 Terminen à je 1,5 Stunden (= Doppelstunde) oder wird kompakt an zwei Terminen à je 3 Stunden absolviert.
Kursgebühr: 90,- € je Teilnehmer
 
Neu: 
Dualini® Schnupperstunden
Gerne biete ich in Schnupperstunden einen kleinen Einblick in mein Unterrichtskonzept. 
In einer Schnupperstunde stelle ich konkret vor, was im Dualini® Unterricht gemacht wird - und was nicht. Außerdem wird es natürlich die erste Begegnung und eine kleine Lerneinheit mit den Ponys geben.

Schnupperstunden können auf Anfrage vereinbart werden.
 

Was erwartet Euch bei Dualini?

Pferden und Ponys von der ersten Stunde an richtig begegnen. Das lernst Du bei Dualini®!

Dabei liegt der Fokus auf einer harmonischen Kommunikation zwischen Mensch und Tier: Was will mein Pony mir sagen? Woran erkenne ich, ob es ihm gut geht? Wie verstehe ich seine Fragen? Und wie kann ich darauf richtig reagieren und sogar antworten?


WEIL AUS KINDERN NICHT NUR REITER SONDERN ECHTE PFERDEMENSCHEN WERDEN SOLLEN.

 

Von unschätzbarem Wert ist auch die Schulung der Kinder für den Blick auf das Wohlergehen der Tiere. All das zeichnet einen guten Reiter und Pferdemenschen aus.

Im Training nach Geitner wird Tierschutz nicht nur groß geschrieben sondern aktiv praktiziert.

 

Und auch "großen" Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen kann der Unterricht neue Perspektiven und ungeahnte Möglichkeiten der Verbindung zu Pferden eröffnen. 

Wenn Ihr schon 12 Jahre alt seid, fragt gezielt nach meinen Angeboten für Jugendliche. Völlig gleich, ob Ihr bereits Pferdeerfahrung mitbringt oder komplette Neulinge seid: Auf Euch warten spannende Begegnungen mit Pferden und Ponys.


ACHTUNG:

Während der Arbeit mit den Pferden ist es nicht immer möglich, Telefongespräche entgegenzunehmen.

Erstanfragen für Training oder Unterrichtserteilung daher bitte ausschließlich schriftlich per Email oder WhatsApp - vielen Dank.

Pferdebegegnung für Kinder in Konz: Dualini Pony Pedro Mini-Shetty Kinderpony Quadravolte Equikinetic Dualaktivierung Kinderreiten Konz, Trier, Saarburg, Ponyreiten Konz, Trier, Saarburg
Dualini-Pony Pedro
Dualini Kurse 2022 im Raum Trier Saarburg, Reiten für Kinder Konz, Trier und Saarburg
Korrektes Führen will gelernt sein: Hier sind beide hochkonzentriert bei der Sache - Mensch und Tier.