· 

Basistraining Pferdekommunikation für Kinder

In meinen Kursen für Kinder vermittele ich den Umgang mit den Pferden von der Basis an.

Leider kommt dieses Thema in den meisten Reitschulen nach wie vor zu kurz, häufig wird die Kommunikation mit dem Pferd gar nicht vermittelt. Dabei ist sie doch so enorm wichtig.

Denn wenn man lernt, ein Pferd zu "lesen", und wenn man es schafft, mit eigener Körpersprache dem Pferd klar zu vermitteln, was man möchte, ist man schon einen großen Schritt näher am erfolgreichen Reiten.

Idealerweise gehen das Reiten Lernen und das Verständnis für ein so großes und gleichzeitig faszinierendes Lebewesen ineinander über und man erlernt beides: Die Arbeit am Boden sowie im Sattel.

Und weil es leichter ist, wenn Hänschen früh schon lernt, statt Jahre später erst der Hans, nachdem er die ersten Misserfolge verdaut hat, biete ich genau diese Basisarbeit bereits für Kinder ab 8 Jahren an.

Ich vermittele geballtes Pferde Wissen, die praktische Vorgehensweise in der Positionsarbeit sowie natürlich auch Übungseinheiten im Training mit dem Pferd.

 

Mit Pony Pedro habe ich einen kompetenten Partner, der die meisten Kinderherzen im Sturm erobert und gleichzeitig deutlich zeigt, wenn der kleine Mensch sich  nicht klar und pferdeverständlich ausdrückt.

 

Fragen Sie mich gerne nach aktuell geplanten Terminen.

 

Wichtige Voraussetzung: Ihr Kind darf sich schmutzig machen! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0