EquiClassic-Work® - das feine Arbeiten, Trainieren und Ausbilden der Pferde an der Hand

Seit August stehe ich auch als Trainerin für die EquiClassic-Work® zur Verfügung - und habe damit ein neues Lieblings-Bodenarbeitsprogramm für mich erobert. 


In der EquiClassic-Work® werden die Pferde klassisch an der Hand gearbeitet und damit auf hohem Niveau gymnasiziert, was wieder wesentlich zur Gesunderhaltung beiträgt. In dieser Arbeit wechseln sich lösende Übungen und Übungen mit versammelndem Charakter ab, und es fließen feine Lektionen mit ein, die das Reiten optimal vorbereiten oder ergänzen. Und selbstverständlich arbeiten wir auch hier gleichmäßig auf und von beiden Seiten. Die Classic Work ist somit die ideale Basisarbeit für nahezu jedes Pferd, die die Skala der Ausbildung in allen Punkten abdeckt.
Zudem kommt der Spaß an der Arbeit mit dem Pferd nicht zu kurz - versprochen! 

Gerne gebe ich Euch einen Einblick in dieses feine Arbeiten mit den Pferden.