Dualini: kindgerecht - pferdegerecht - sicher

Kinderreiten Reitunterricht Ponyreiten Pferde Konz Trier Saarburg Saarland Eifel Saar Mosel Trier-Saarburg
Dualini ist perfekt für Kinder zum Einstieg in die große Welt der Ponys und Pferde!
Reiten lernen mit Dualini - kindgerecht, pferdegerecht & sicher!
Reiten lernen mit Dualini - kindgerecht, pferdegerecht & sicher!

Von der Basis an richtig: Sicherer Umgang mit Pferden vom Boden und aus dem Sattel für Kinder - spielerisch erlernen mit Dualini.

Kindern von Grund auf den sicheren und wertschätzenden Umgang mit Pferden zu vermitteln, ist eines der Hauptziele des Dualini-Konzepts.

Denn was den Kindern hier spielerisch an Wissen vermittelt wird, führt zu einem ganz neuen gegenseitigen Verständnis für den und mit dem Partner Pferd. 

Und auch für die Eltern kann dieser Unterricht eine sehr wertvolle Unterstützung sein, wenn sie selbst unsicher sind, ob reiten oder der Umgang mit Pferden das Richtige für ihre Kinder ist.

 

Ich freue mich bereits auf den Unterricht mit den Kindern - und damit den Pferdemenschen von morgen!

Auch ich gehöre zu den Menschen, die als Kind wie magisch in die Pferdeställe gezogen wurden. Es gibt keine Zeit in meinem Leben, in der nicht in irgendeiner Weise die Pferde mit dabei gewesen wären…

Taschengeld für Reitunterricht musste ich mir verdienen, und auch die Mithilfe bei der Stallarbeit hat mir zu der ein oder anderen Reitstunde verholfen.

Die Nähe zu Tieren tut jedem von uns einfach nur gut. Umso bedeutsamer ist ein wertschätzender Blick auch auf ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen.
Und genau hier setzt Dualini® an: Alle sollen sich wohlfühlen – die Kinder und die Eltern, aber eben auch die Pferde.

Dualini® ist viel mehr als Reiten. Es ist ganzheitliches Lernen am und mit dem Pferd.

Und das macht Dualini® so unendlich wertvoll. Denn was uns als Kind mitgegeben wird, das bleibt ein Leben lang.
Außerdem schult Dualini®-Unterricht den Blick für die Pferdesprache. Die Kinder lernen Gestik und Mimik der Tiere zu verstehen. Und wenn ich mich auskenne, kann ich richtig reagieren. Für die Eltern kann dieser Gedanke von großer Bedeutung sein, wenn sie die Entscheidung für oder gegen das Hobby Pferd treffen müssen.

 

Ich freue mich sehr, zu einer der ersten Dualini®-Trainerinnen zu zählen, denn mit dieser Art von Unterricht am und auf dem Pferd kann ich mich durch und durch identifizieren.

Gästebuch

Kommentare: 0

Lasst mir gerne bereits jetzt Eure Fragen da - ich beantworte sie gerne.



Ich werde Dualini®-Unterricht vorwiegend als mobile Trainerin anbieten. Das bedeutet, dass ich zu den Kindern und ihren eigenen Ponys und Pferden oder Reit- und Pflegebeteiligungen raus fahre und sie in gewohnter Umgebung unterrichte. Möglich sind Einzel- sowie Gruppenunterricht, mehrwöchige Aufbaukurse und Tages- oder Ferienkurse.

Der Unterricht gestaltet sich ganz individuell danach, wie alt die Kinder sind und was sie bereits kennen. Und natürlich auch, was ihnen Spaß macht.

Ich halte es für sehr sinnvoll, Themen zusammenzustellen, die ineinander greifen und die Theorieinhalte gleich mit den praktischen Übungen zu verknüpfen und dadurch einen sofortigen Effekt zu erzielen.

Auf Wunsch binde ich die Eltern oder Pferdebesitzer in den Unterricht mit ein.
Hier sind sicher besonders attraktiv die Kombi-Kurse mit Kindern und Erwachsenen: Dualini® für die Jüngsten und für die Erwachsenen Equikinetic® / Dualaktivierung®.

Alle meine Kurse lassen sich individuell gestalten, es ist sicher für jeden etwas dabei.

Unterwegs bin ich in Rheinland-Pfalz im Großraum Trier-Saarburg sowie in der Eifel, im Saarland und im nahe gelegenen Luxemburg.

 

Ich freue mich auf viele spannende Dualini®-Stunden, und damit Kindern von Anfang an eine solide Basis im Umgang mit Pferden und Ponys mitzugeben.