Das Pferd - der große Unbekannte

...doch das lässt sich ändern!

Pferde- und Reitertraining für Hausfrauen, Wiedereinsteiger und ängstliche Eltern  Dualini Konz
Mit Basiswissen weg von der Angst zum sicheren Umgang

Hemmschwellen überwinden

Da tut es gut, mit Anleitung an "die Sache" heranzugehen, um Vertrauen zu gewinnen.

Noch nie oder schon lange nicht mehr am Pferd gewesen?

 

Da ist möglicherweise die Unsicherheit groß!

Und das mit guten Grund. Denn Pferde sind beeindruckende Tiere und wirken oft geheimnisvoll.

 

 Selbstsicher werden

 Mit gutem Grundlagen Wissen ausgestattet, kann man über sich hinauswachsen.

 

 


Meine Dualini®-Kurse für...

Eltern


 

 

Ich biete Eltern an, sich in einem Grundkurs einen Überblick über meinen Unterricht zu verschaffen. Und selbst aktiv am Pferd zu erfahren, was ich ihren Kindern in den Dualini® Kursen vermitteln werde.


 

Näheres unter:

Dualini Kurstermine und Preise

Wiedereinsteiger


 

Oft liegen Jahre zwischen dem letzten Mal im Sattel oder gar dem Abwurf vom Pferderücken, der dazu geführt hat, den Pferden den Rücken zuzukehren.
Ich biete Wiedereinsteigern die Möglichkeit, sich im eigenen Tempo und aus einem neuen Blickwinkel heraus, an die Sache heranzuwagen und so vielleicht neu Fuß zu fassen in der Welt der Pferde!

 

 

Ängstliche


Gebranntes Kind scheut das Feuer: Wer aus einer schlechten Erfahrung heraus auf Abstand gegangen ist, hat dafür sicher gute Gründe.

 

Oder aber es ist die natürliche Hemmschwelle, die uns im Weg steht und Abstand halten lässt.


Wer aber genau diesen Abstand wieder etwas verkleinern möchte, ist herzlich willkommen, sich seiner Angst zu stellen und sie vielleicht sogar zu überwinden. Denn wer sich auskennt, kann auch richtig reagieren.

Unsere beiden kleinen Shetland Ponys Pedro und Minetje sind da die optimalen Lehrmeister. Aufgrund ihrer Körpergröße fällt es vielen Menschen leichter, sich an erste Berührungen heranzuwagen.