Die Dualini® Basis- und Aufbau-Kurse sind inzwischen gestartet in Konz-Kommlingen. 

Das heißt: Es geht mir der Basis los. Jeder Kurs ist in sich abgeschlossen. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Aufbaukurse kann dann der Übergang in weiterführenden Dualini® Unterricht erfolgen.

 

Was erwartet Euch?

Pferden und Ponys von der ersten Stunde an richtig begegnen. Das lernst Du bei Dualini®!

Dabei liegt der Fokus auf einer harmonischen Kommunikation zwischen Mensch und Tier: Was will mein Pony mir sagen? Woran erkenne ich, ob es ihm gut geht? Wie verstehe ich seine Fragen? Und wie kann ich darauf richtig reagieren und sogar antworten?

 

Start im Juni 2022:

Basis- und Aufbaukurse mit den Mini-Shettys Minetje und Pedro: Wir beginnen an der Basis.

Der richtige Umgang mit dem Pferd oder Pony sowie eine feine Kommunikation und das Erlernen der eigenen Körpersprache stehen dabei ebenso im Vordergrund wie die gegenseitige Wertschätzung.

Die Kinder lernen, die Sprache der Ponys zu verstehen und sich selbst gegenüber dem Tier verständlich auszudrücken. Eine wichtige Voraussetzung für das spätere Reiten! Vom richtigen Führen hin zum sinnvollen Trainieren der Pferde am Boden. Ganz gleich, welche Reitweise einmal erlernt werden will.

Von unschätzbarem Wert auch die Schulung der Kinder für den Blick auf das Wohlergehen der Tiere. All das zeichnet einen guten Reiter und Pferdemenschen aus.

 

Und auch "großen" Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen kann der Unterricht neue Perspektiven und ungeahnte Möglichkeiten der Verbindung zu Pferden eröffnen. 

Wenn Ihr schon größere Kinder seid, fragt gezielt nach meinen Angeboten für Jugendliche. Völlig gleich, ob Ihr bereits Pferdeerfahrung mitbringt oder komplette Neulinge seid: Auf Euch warten spannende Begegnungen mit Pferden und Ponys.

Pferdebegegnung für Kinder in Konz: Dualini Pony Pedro Mini-Shetty Kinderpony Quadravolte Equikinetic Dualaktivierung Kinderreiten Konz, Trier, Saarburg, Ponyreiten Konz, Trier, Saarburg
Dualini-Pony Pedro
Dualini Kurse 2022 im Raum Trier Saarburg, Reiten für Kinder Konz, Trier und Saarburg
Korrektes Führen will gelernt sein: Hier sind beide hochkonzentriert bei der Sache - Mensch und Tier.