Jungpferdearbeit · 16. Oktober 2020
Ein halbes Jahr Training in der Equikinetic, bevor ein junges Pferd das erste Mal unter den Sattel kommt, damit ist bereits ein wichtiger Grundstein gelegt: Die Pferde haben gelernt, sich selbst auszubalancieren, bevor sie ein Gewicht auf de Rücken ausbalancieren müssen. Sie sind muskulär allerbestens und vor allen Dingen gleichmäßig aufgestellt und haben bereits gelernt zuzuhören und zu vertrauen. Besser kann man ein junges Pferd nicht auf den Sattel vorbereiten!
Reitunterricht · 14. Oktober 2020
Basiskurs Kommunikation mit dem Pferd: Wie drücke ich aus, was ich vom Pferd möchte? Wie verstehe ich, was das Pferd mir sagen will? All das funktioniert über Körpersprache - vorausgesetzt, man kennt sie!
Reitunterricht · 29. August 2020
Die Dualaktivierung bietet gute Möglichkeiten für effektiven Reitunterricht als Alternative zur herkömmlichen Reitstunde. Besonders beim Kinderreiten ist sie eine sehr gute Unterstützung.
Equikinetic · 21. August 2020
Mit der Equikinetic ist es, wie mit dem Yoga: Ganz egal, aus welchem Grund man Equikinetic macht - Hauptsache, man macht Equikinetic!
Zuhören - die Basis von allem · 20. August 2020
Wenn Du Deinem Pferd nicht nur mit den Ohren zuhörst, wird es mit Dir sprechen.
Wie alles begann · 17. August 2020
Aller Anfang... muss nicht schwer sein: Von der ersten Skepsis zur großen Equikinetic Begeisterung!